Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

Das Markgrafenmuseum Ansbach am Kaspar-Hauser-Platz hat dem dem Tag des offenen Denkmals, 14. September 2003, wieder komplett geöffnet. Der ältere Teil des Museums, die sogenannten "Schillerschen Weinstuben", sind seit diesem Zeitpunkt nach Umbau im Hauptgebäude erstmals wieder geöffnet. Dort sind u. a. die Vor- und Frühgeschichte sowie interessante Exponate zur Stadtgeschichte aus dem 19. Jahrhundert untergebracht.

Gleichzeitig wird es neue, kundenfreundlichere Öffnungszeiten geben: Das Ansbacher Museum hat seit 14. September 2003 täglich außer montags dann durchgehend von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Bisher hatte das Museum mittags von 12 bis 14 Uhr geschlossen. Ab Mai 2004 werden die Öffnungszeiten noch einmal ausgeweitet; den Besuchern steht dann in den Sommermonaten bis Ende September auch der Montag für den Museumsbesuch zur Verfügung.

Anschrift:

Kaspar-Hauser-Platz 1

Telefon: 09 81 / 9 77 50 56

Öffnungszeiten:

Täglich außer montags
10.00 bis 17.00 Uhr.

Eintrittspreise:
Erwachsene: EUR 2,50
Schüler, Studenten, Wehrpflichtige: EUR 1,--

Schulklassen und Mitglieder des historischen Vereins für Mittelfranken und des Kunstvereins Ansbach zahlen keinen Eintritt!